Die ersten Bands…

RIM 01 (20)Lange habt ihr darauf gewartet! Doch nun präsentieren wir euch in den nächsten Tagen die Bands, die heuer auf dem Rocking-Mountain Festival die Bühne rocken werden. Nach dem Samstags Headliner Nitrogods, die wir euch bereits präsentiert haben, folgen hier die Co-Headliner: This Amity aus Österreich, die am Freitag auf der Bühne stehen, und                     High Voltage Overdrive aus dem Unterland, die am Samstag das Festival rocken           werden!

——————————————————————————————————————–

This AmitySeit 2011 ist das Ziel von This Amity den Menschen die ihrer Musik zuhören, das Gefühl zu geben, nicht fremden Leuten, sondern Freunden, die etwas zu erzählen haben, zuzuhören. Eines der wichtigsten Dinge für This Amity ist es nicht nur die Ohren, sondern vielmehr die Herzen jedes einzelnen mit dem was sie am liebsten machen zu berühren – mit ihrer Musik. Das fühlt man am besten bei einer der energiegeladen und unvergesslichen live Shows von This Amity. Weit weg von all den Sorgen die uns täglich um den Verstand bringen, gibt die Band dem Publikum das Gefühl zu Hause zu sein – zumindest für den Moment!

Nach mehrfachem Besetzungswechsel in den letzten Jahren, hat die Band nun ihre endgültige Besetzung gefunden, in der alle Mitglieder nicht nur bei This Amity spielen, sondern This Amity leben. Nach der Veröffentlichung der ersten EP im Jahr 2012 wird die Band Anfang 2014 ihr erstes Album veröffentlichen.

Facebook: https://www.facebook.com/thisamity

——————————————————————————————————————–

High Voltage Overdrive

Die Geschichte der Hardrock-Band High Voltage Overdrive aus Kurtatsch (Unterland), begann im Jahr 2012 als Ivan Tiecher (Gitarre), Arno Giovanett (Gesang/Bass), Vigil Peer (Schlagzeug) und Lucchi Stefano (Gitarre) die Band gründeten. Inspiriert von Bands wie AC/DC und Motörhead wurde bereits im Frühjahr 2012 mit Produzent Lukas Flarer (Voices of Decay, Ex-Graveworm) das erste Album aufgenommen: Der neue Longplayer „With Whiskey On The Road“ wurde Ende Juni 2012 über das Label Airbagpromo Records veröffentlicht und ist auf http://www.airbagpromo.com/records als freier, legaler Download erhältlich. Nach zahlreichen Auftritten in den vergangenen Jahren und einer kreativen Pause, wird der Gig beim Rocking-Mountain Festival einer der wenigen dieses Jahr. Also lasst es euch nicht entgehen!

Facebook:  https://www.facebook.com/pages/High-Voltage-Overdrive